phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

wechsel im orchestermanagement

wechsel im orchestermanagementDer neue Orchestermanager der Bremer Philharmoniker heißt Ingo J. Jander. Er kommt als Nachfolger von Markus Karl Stratmann, der die Philharmoniker nach sechs Jahren in Richtung Wien verlassen hat, um dort die vakante Stelle als Orchesterdirektor des Tonkünstlerorchesters anzutreten.

Ingo Jander war zuvor bei der Konzertdirektion Schmid als Senior Artist Manager für Künstler wie Claudia Barainsky, Baiba Skride, Sol Gabetta, Yo-Yo Ma und Murray Perahia tätig. Seiner Liebe zur Musik geht der gebürtige Berliner auch privat aktiv als Tenorsolist in Oratorien, Messen und Passionen nach. Und wenn er sich ausnahmsweise einmal nicht mit Musik beschäftigt, ist er bei nicht allzu schlechtem Wetter in seinem Garten anzutreffen, mit dessen Anschaffung er sich vor wenigen Jahren einen lange gehegten Wunsch erfüllte.

SWITCH TO DESKTOP