phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

professor h.c. markus poschner

professor h.c. markus poschnerDer Chefdirigent der Bremer Philharmoniker wurde heute zum Honorarprofessor der Universität Bremen ernannt. Ab dem kommenden Wintersemester gibt er sein Wissen an Studierende des Fachbereichs Kulturwissenschaft weiter.

 

Im Rahmen eines feierlichen Festaktes erhielt der Generalmusikdirektor Bremens die Ernennungsurkunde von Wilfried Müller, Rektor der Universität Bremen, im Kaminzimmer des Bremer Rathauses überreicht. Markus Poschner wird in den Studiengängen Musikwissenschaft und Musikpädagogik Lehrveranstaltungen zur Interpretation und Vermittlung von Musik anbieten. Diese Lehrtätigkeit ermöglicht Studierenden wertvolle Perspektiven aus der Praxis. Sie können mittels eigener Anschauung erfahren, wie sich eine Brücke von Theorie zur Praxis, von der musikwissenschaftlichen Analyse und Interpretation zur klanglichen Realisation der Musik schlagen lässt.

 

SWITCH TO DESKTOP