phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

benefiz-adventskonzert – einfach märchenhaft

benefiz-adventskonzert – einfach märchenhaftWer von den fast 1300 Besuchern des Benefiz-Adventskonzertes bislang noch nicht in Vorweihnachtsstimmung war, der ist es spätestens seit gestern Abend.

 

Dirigent Vassilis Christopoulos und die Bremer Philharmoniker verwandelten das Konzerthaus Glocke mit Werken von Humperdinck, Tschaikowsky und Rossini in eine musikalische Märchenlandschaft. Schauspielerin Anna Thalbach las dazu stimmungsvolle Geschichten von Tucholsky, Andersen und Ibsen. Als nach gut zweistündigen Programm und zwei Zugaben der Dirigent das Publikum zum Mitsingen aufforderte, stand fest: Nun kann der Advent beginnen!Alle, die diese festlichen Stunden noch einmal erleben möchten oder die beim gestrigen Konzert nicht dabei sein konnten, dürfen sich auf die Live-CD des Konzertes freuen, die ab 10.12. in den Pressehäusern des Weser Kuriers erhältlich ist.

 

SWITCH TO DESKTOP