phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

poschner verlängert bis 2014/2015

poschner verlängert bis 2014/2015Große Freude in Bremen: Auf der heutigen Pressekonferenz der Bremer Philharmoniker gab Kulturstaatsrätin Carmen Emigholz bekannt, dass der Vertrag mit Markus Poschner als Generalmusikdirektor der Stadt Bremen und als Chefdirigent der Bremer Philharmoniker verlängert wurde.

 

“Eine erfolgreiche Programmatik setzt immer in der Umsetzung kreative Akteure voraus. Insofern ist es nicht nur ein Glücksfall, dieses Orchester in der Stadt zu haben, sondern auch einen GMD, der die Arbeit des Klangkörpers mit seiner künstlerischen Handschrift gestaltet und profiliert. Ich darf Ihnen zu meiner Freude mitteilen, dass es uns gelungen ist, den Vertrag von Markus Poschner für weitere zwei Jahre zu verlängern, so dass er dem Orchester auf jeden Fall bis zum Ende der Spielzeit 2014/15 zur Verfügung stehen wird”, so Carmen Emigholz zur Vertragsverlängerung von Markus Poschner. Mit ihr freuen sich nicht nur Intendant Christian Kötter-Lixfeld und das Orchester, sondern ebenso Klassikfans in Bremen und im gesamten Nordwesten.

 

SWITCH TO DESKTOP