phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

GMD Poschner dirigiert ZDF Adventskonzert

GMD Markus Poschner feiert sein Debüt mit der Sächsischen Staatskapelle. Er springt kurzfristig für den erkrankten Dirigenten Franz Welser-Möst ein und dirigiert am kommenden Samstag das ZDF-Adventskonzert »Festmusik im Advent«.

 

»Die Staatskapelle Dresden zu dirigieren, ist etwas ganz besonders - und dann auch noch gemeinsam mit solch herausragenden Solisten in der Frauenkirche«, sagt Poschner. »Es ist eine große Ehre und Freude für mich, den Part von Franz Welser-Möst zu übernehmen.«

Zusammen mit den Star-Solisten Julia Lezhneva (Sopran), Joyce DiDonato (Mezzosopran) und Klaus Florian Vogt (Tenor) sowie dem Sächsischen Staatsopernchor Dresden und dem Kammerchor der Frauenkirche Dresden präsentiert der Bremer Generalmusikdirektor Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Felix Mendelssohn Bartholdy, Max Reger und Pjotr I. Tschaikowsky.

 

Das Konzert wird am Sonntag, 1. Dezember 2013, ab 18 Uhr im ZDF ausgestrahlt.

 

Infos zum Konzert bei der Sächsischen Staatskapelle Dresden

SWITCH TO DESKTOP