phil face Logo prophil rgb   phil facemediathek

Wochenansicht
So. 30 Nov, 2014 - Sa. 6 Dez, 2014

Sonntag, November 30, 2014

Familienkonzert (So. 30 Nov, 2014 11:00 am - 12:00 pm)

[title][subtitlebar]
Bremer

NÄCHSTE HALTESTELLE: MILCHSTRASSE – MIT HOCHGESCHWINDIGKEIT DURCHS UNIVERSUM

Martin Lentz, Dirigent
Bremer Jugendsymphonieorchester Mitte
Bremer Philharmoniker


mit Musik aus Jacques Offenbachs "Die Reise zum Mond" und John Williams' "Star Wars" u.a.

Moni, die Möwe, und die Bremer Philharmoniker begegneten sich letztes Jahr zum ersten Mal und beide kamen aus dem Staunen nicht heraus. Der neugierige Vogel mit dem losen Mundwerk konnte seine vielen Fragen kaum zurückhalten, war er doch zum ersten Mal in einem Orchester gelandet. Und eine so vorlaute Möwe als Gaststar, das hatten die Bremer Philharmoniker auch noch nicht erlebt. Inzwischen jedoch sind das Orchester und der Vogel ein unzertrennliches Gespann, das ge- einsam nicht nur die halbe Musik-geschichte, sondern auch schon die ganze Welt durchquert hat. In der Spielzeit 2014/2015 ist die Erde Moni und den Bremer Philharmonikern nicht mehr weit genug und sie begeben sich bei dem ersten Familienkonzert auf eine Stippvisite in die Milchstraße. Sofern sie wohlbehalten aus dem All zurückkehren, erforschen sie bei den folgenden Konzerten erst die Welt der Ritter, Helden und Kavaliere und bringen dann das Tierreich zum Klingen. Wer keinen Ausflug der Bremer Philharmoniker und Moni versäumen will, kann ab der Saison 2014 /2015 mit einem Familienkonzert-Abonnement ständiger

Reisebegleiter werden.

Montag, Dezember 01, 2014

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Dienstag, Dezember 02, 2014

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Mittwoch, Dezember 03, 2014

5. Sonderkonzert (Mi. 3 Dez, 2014 8:00 pm - 9:00 pm)

[title][subtitlebar]
Bremer

DAS GROSSE BENEFIZ-ADVENTSKONZERT der Bremer Philharmoniker zugunsten der WESER-KURIER Weihnachtshilfe

Werke von Hollaender, Weill u. a.

Fabian Baumgarten, Lesung
Dagmar Manzel, Gesang
Markus Poschner, Dirigent


Chansons, Lieder und Werke von Friedrich Hollaender, Jacques Offenbach u. a.

Fabian Baumgarten, Lesung
Dagmar Manzel, Gesang
Markus Poschner, Dirigent

Mit dem Großen Benefiz-Adventskonzert stimmen die Bremer Philharmoniker und der WESERKURIER Sie auf die Feiertage und den Jahreswechsel ein – heiter, aber auch besinnlich. Die Weihnachtshilfe des WESER-KURIER hilft seit 1998 Menschen, die sich in schwierigen Lebenssituationen befinden, so dass sie mit ein wenig Zuversicht und Hoffnung in das nächste Jahr blicken können. Damit wird ein Beitrag geleistet, dass Weihnachten für möglichst viele Menschen in Bremen und umzu zu einem wahrhaft fröhlichen Jahresabschluss wird. Die Bremer Philharmoniker unterstützen diese Aktion: Der Erlös aus dem Benefiz-Adventskonzert fließt direkt in die große Spendenaktion des WESER-KURIER.

Ein Live-Mitschnitt des Benefiz-Adventskonzerts wird wenige Tage nach dem Konzert auf CD erhältlich sein. Der Erlös der CD kommt ebenfalls der WESER-KURIER Weihnachtshilfe zugute.

Donnerstag, Dezember 04, 2014

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Freitag, Dezember 05, 2014

Es gibt an diesem Tag keine Termine.

Samstag, Dezember 06, 2014

Es gibt an diesem Tag keine Termine.
SWITCH TO DESKTOP